Partnerschaft
 TSV Geschwand
 Kaiserbräu
Mit etwas Verspätung feierten der TSV Geschwand und der Kaiserbräu aus Neuhaus/Peg. am 22. September 2017 ihre 25-jährigen Partnerschaft. Bis 1991 wurde das Sportheim des TSV Geschwand vom Brauhaus Forchheim mit Bier und Getränken versorgt. Nach der Schließung des Brauhauses Forchheim musste sich der TSV Geschwand einem neuen Partner für seinen Wirtschaftsbetrieb suchen. Unter der Federführung von Ewald Mayer wurden Gespräche mit Brauereien aus Forchheim, Erlangen und Kulmbach geführt. Auf Anraten von Simon Fett wurden auch mit der Kaiserbräu aus Neuhaus/Peg. Verhandlungsgespräche geführt. Am 07. August 1991 war es dann soweit. Nach mehrstündigen Verhandlungen unterzeichneten die Verhandlungspartner von Kaiserbräu und Ewald Mayer für den TSV Geschwand einen Partnerschaftsvertrag. Gefeiert wurde dieses Jubiläum im Anschluss an das Fußballspiel der Altherrenmannschaft der Spielgemeinschaft Geschwand/Wolfsberg gegen das Traditionsteam des 1.FC Nürnberg. Die Kaiserbrauerei in Vertretung des Gebietsleiter für Oberfranken Reinhard Schmidt, der für den erkrankten Geschäftsführer Josef Laus erschien, überreichte dem TSV Geschwand (in Person Ewald Mayer) eine Urkunde und einen Gutschein über eine nicht unerherbliche Menge an Freibier.

Bernhard Eckert (1. Vorsitzender)
Ewald Mayer (Sportheim-Verwaltung-Wirtschaftsdienst)
Reinhard Schmidt (Gebietsvertreter Kaiserbräu)

Bernhard Eckert (1. Vorsitzender); Simon Fett;
Ewald Mayer (Sportheim-Verwaltung-Wirtschaftsdienst);
Erna Fett; Reinhard Schmidt (Gebietsvertreter Kaiserbräu)

Ewald Mayer
leitet seit nunmehr fast 40 Jahren
die Geschicke rund um die Gastronomie im Sportheim des TSV Geschwand

Weitere Bilder von der 25-jährigen Partnerschaft des TSV mit Kaiserbräu
Klicken Sie Bitte auf das linke Bild der Slide-Show um die Bildergalerie zu öffnen!