Am 15. August 2006 feierte Geschwand ein bisher nie da gewesenes Patronatsfest.  53 Jahre nach dem die Kirche in Geschwand geweiht wurde, waren es an diesem Tag gleich vier Objekte, die die Weihe der Kirche empfingen. Der Feiertag "Mariä Himmelfahrt" begann mit einem Gottesdienst, der von H. H. Pfarrer Werner Wolf zelebriert  und von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmt wurde. Im Anschluss am Gottesdienst weihte  Pfarrer Werner Wolf den neu erbauten und wunderschön gelegenen und gelungenen Kinderspielplatz in der Ortsmitte von Geschwand ein. Im Anschluss daran begaben sich die vielen Besucher zum neu gebauten Bürgerplatz von Geschwand. Der wunderschön gestaltete Platz im Norden der ehemaligen Schule wurde mit großzügiger Unterstützung von Schmetterling-Reisen angelegt, gepflastert und bepflanzt. Nur wenige Meter davon steht das neue Bürogebäude (Service-Center) (ehem. Schule) von Schmetterling-Reisen. Auch hier war Pfarrer Werner Wolf wieder gefragt, und gab dem Gebäude den Segen der Kirche. Zu guter Letzt erbaten die Fahrer von Schmetterling-Reisen für ihre neu angeschafften Busse den Segen und eine allzeit unfallfreie Fahrt. Nach den offiziellen Zeremonien ging man dazu über, das alles neu Erbaute, Gekaufte, Geschaffene in einem gemütlichen Rahmen gebührend in den Bushallen von Schmetterling-Reisen zu feiern. Schmetterling-Reisen nutzte den Feiertag zu einem Tag der offenen Tür. Da konnten die Besucher das neue Service-Center und die Büroräume von Schmetterling-Reisen, sowie die neuen Busse besichtigen. Auch an ein Rahmenprogramm für die Kleinen wurde gedacht.

des neu errichteten
Kinderspielplatzes

des neu errichteten
Bürgerplatzes