Am 15. August 2006 feierte Geschwand ein bisher nie da gewesenes Patronatsfest.  53 Jahre nach dem die Kirche in Geschwand geweiht wurde, waren es an diesem Tag gleich vier Objekte, die die Weihe der Kirche empfingen. Der Feiertag "Mariä Himmelfahrt" begann mit einem Gottesdienst, der von H. H. Pfarrer Werner Wolf zelebriert  und von der Singgruppe des FSV Geschwand umrahmt wurde. Im Anschluss am Gottesdienst weihte  Pfarrer Werner Wolf den neu erbauten und wunderschön gelegenen und gelungenen Kinderspielplatz in der Ortsmitte von Geschwand ein. Im Anschluss daran begaben sich die vielen Besucher zum neu gebauten Bürgerplatz von Geschwand. Der wunderschön gestaltete Platz im Norden der ehemaligen Schule wurde mit großzügiger Unterstützung von Schmetterling-Reisen angelegt, gepflastert und bepflanzt. Nur wenige Meter davon steht das neue Bürogebäude (Service-Center) (ehem. Schule) von Schmetterling-Reisen. Auch hier war Pfarrer Werner Wolf wieder gefragt, und gab dem Gebäude den Segen der Kirche. Zu guter Letzt erbaten die Fahrer von Schmetterling-Reisen für ihre neu angeschafften Busse den Segen und eine allzeit unfallfreie Fahrt. Nach den offiziellen Zeremonien ging man dazu über, das alles neu Erbaute, Gekaufte, Geschaffene in einem gemütlichen Rahmen gebührend in den Bushallen von Schmetterling-Reisen zu feiern. Schmetterling-Reisen nutzte den Feiertag zu einem Tag der offenen Tür. Da konnten die Besucher das neue Service-Center und die Büroräume von Schmetterling-Reisen, sowie die neuen Busse besichtigen. Auch an ein Rahmenprogramm für die Kleinen wurde gedacht.
           
           
Einweihung
des neu errichteten
Kinderspielplatzes

           
           
Einweihung
des neu errichteten
Bürgerplatzes
 
           
           
Einweihung
des neuen Firmengebäudes von
Schmetterling-Reisen
Service-Center
(ehem. Schule)
 
           
           
Weihe
von mehreren neuen
Schmetterling-Bussen

           
   Die VIP's des Patronatsfestes
 
           
  von links: Daniela Singer, Hans Albert, Gregor Schmitt, Eduard Nöth, Pfarrer Werner Wolf, Walter Hofmann, Cäcilie Müller, Manfred Thümler, Willi Müller, Hartmut Koschyk, Reinhard Konrad, Anja Müller, Torsten Pfeiffer, Doris Pfeiffer, Fritz Buchfelder
 
           
           
  Die Protagonisten des Patronatsfestes
 
           
1. Bürgermeister Willi Müller
    Pfarrer Werner Wolf
           
   
           
  Weitere Bilder vom Patronatsfest 2006