Zum siebten Mal in Folge richteten die Geschwander Kerwamadla- und -Buam bei traumhaftem Sommerwetter um 30°C wieder eine Kerwa in Geschwand aus. Am 15. August 2018 wurde das Patronatsfest mit Blasmusik und Weißwurst-Frühschoppen gefeiert und vom 17. bis 19. August 2018 wurde auf dem Bürgerplatz in Geschwand an drei Tagen ein Kerwabaum aufgestellt, "Rumgespielt" und gefeiert bis in die Morgenstunden. Besonderes High-Light war der Auftritt von XPLODE am Freitag, die nach zehnjähriger Abstinenz ihren Fans in Geschwand wieder kräftig einheitzten. Am Samstag nach dem Kerwabaum-Austellen wurden die Gäste im und neben dem Festzelt von "Blechhulza" bestens unterhalten. Nach dem Mittagstisch am Sonntag zogen die Kerwamadla- und -Buam beim traditionelle "Rumspielen" durch Geschwand und Abends spielte Thomas Böhlein zum Kerwa-Ausklang auf.

Die Kerwamadla und -Buam 2018 vor dem "Rumspielen"

In Geschwand herrscht die totale Emanzipation
oder: Die Kerwa-Buam brauchten eine Pause

17. August 2018